logo genzwuerker

Über uns

Unser Unternehmen besteht seit 1988. Firmengründer Werner Genzwürker hat seinen Betrieb stetig erweitert. Besonders in den letzten Jahren expandierte das Unternehmen durch die hohe Fachkompetenz im Bereich der Planung und Installation von Photovoltaikanlagen.

Das enorme Wachstum erforderte einen neuen, größeren Standort am Ortseingang von Schlierstadt.
2007 wurde mit dem Bau des neuen Betriebsgebäudes begonnen. Die gesamte Belegschaft konnte Anfang 2010 in das neue Betriebsgebäude einziehen.

Nach dem Tod des Firmengründers im Jahr 2016 übernahm Dr.-Ing. Martin Schreiber die Werner Genzwürker Elektrotechnik GmbH.

Werner Genzwürker sprach nicht nur über Photovoltaik und Erneuerbare Energien. Er setzte auch seine Begeisterung für eine dezentrale Energieversorgung im eigenen Unternehmen um. „Wir müssen unabhängiger werden von fossilen Energiequellen. Unsere zukünftige Versorgung liegt in der intelligenten Nutzung von Sonne, Wind und Wärme.“ Entsprechend diesem Leitbild versorgen eine Aufdachanlage mit 360 Kilowatt, eine Kleinwindanlage und ein Blockheizkraftwerk seinen Betrieb mit Energie. Weitere 16 nachgeführte Anlagen, sogenannte Tracker, und Freiflächenanlagen speisen Strom ins öffentliche Netz ein. Sie dienen zusätzlich dem Vergleich und der Auswertung von verschiedenen Modulen und Wechselrichtern.

Unser Team, das inzwischen auf 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewachsen ist, hat seit 2003 über 1.000 Photovoltaikanlagen im Umkreis von 200 Kilometern installiert.

Wir kooperieren mit ausgewählten Dachdeckereien und Zimmereien in der Region. Qualität und Kundenzufriedenheit stehen bei uns an oberster Stelle. Daher werden sowohl Partnerbetriebe als auch das von uns installierte Material nach diesen Kriterien ausgewählt.

Das Firmengelände aus unterschiedlichen Blickrichtungen:

View the embedded image gallery online at:
https://www.genzwuerker.com/ueber-uns.html#sigProId8cfc71e7ae

Unsere Photovoltaik-Anlagen und die der Sonne nachgeführten Photovoltaik-Tracker:

View the embedded image gallery online at:
https://www.genzwuerker.com/ueber-uns.html#sigProId426a1070f1

icon kontakt

Kontakt

Werner Genzwürker Elektrotechnik GmbH

Im Seelach 17
74706 Osterburken-Schlierstadt

 

Telefon 06292 . 9210-0
Telefax 06292 . 9210-11